Herzlich Willkomen!

...auf der Homepage der Freien evangelischen Gemeinde Waldbröl.

Es freut uns, dass Du unsere Gemeinde kennenlernen willst. Einen ersten Einblick bekommst  Du hier auf unserer Website. Natürlich erlebst Du uns am besten, wenn du einfach mal persönlich bei uns vorbeischaust. Wir haben jede Menge Veranstaltungen, wie beispielsweise unsere Gottesdienste, zu denen du ganz herzlich willkommen bist.

Wir möchten dich ermutigen, neu über den Glauben an Jesus Christus nachzudenken und dabei neue Lebensperspektiven zu entdecken.

Wir würden uns freuen, dich in unserer Gemeinde begrüßen zu können. Hier muss niemand perfekt sein. Es dürfen Fehler gemacht werden. Auch sind alle Fragen erlaubt. Gerne erzählen wir, wie wir Gottes Liebe erfahren, Gnade erlebt, Vergebung empfangen und Hoffnung gefunden haben.

Unsere Gemeinde gibt es seit 1911. Seit Anfang der 50er Jahre treffen wir uns in unserem Gemeindehaus an der Tersteegenstraße. Dort finden auch unsere Gottesdienste und die meisten Gruppentreffen statt. Wir gehören sind Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden, dem in Deutschland über 470 Gemeinden angehören.